Auf der Gamescom durften wir Solar Powered Games kennen lernen und sie stellten uns ihr Spieleprojekt vor. Highrisers ein 16-Bit Pixel Spiel und hat mehr zu bieten als man auf den ersten Blick glauben mag. Wir durften die erste Demo testen und können euch verraten: Das wird etwas großes.
GTFO füllt die Nische, die Left 4 Dead hinterlassen hat. Auf der Gamescom hatte ich die Möglichkeit den Titel etwa eine Stunde lang zu testen. Warum ihr den Titel auf dem Radar haben solltet erfahrt ihr hier.
Inzwischen ist es mehr als ein Jahr her als Ubisoft im Zuge der E3 Anno 1800 vorgestellt hat. Auf der Gamescom 2018 konnten die Besucher selbst Handanlegen um sich einen Eindruck des Spieles zu verschaffen. Wir haben diese Chance genutzt um uns den kommenden teil der Serie anzuschauen
Egal wer euch erzählt, dass sich bei der FIFA Serie nie etwas ändern würde, der hat dann FIFA 19 nicht verstanden. Lest hier unseren FIFA 19 Ersteindruck von der Gamescom.
Cyberpunk 2077 ist das nächste große Projekt von CD Project Red und natürlich hätten sich viele gewünscht den Titel anspielen zu dürfen. Doch auf der Gamescom war dieser lediglich der Presse vorbehalten und auch wir hatten einen Termin und konnten 50 Minuten vom Gameplay sehen.
Die Gamescom hat auch dieses Jahr wieder ihre Tore für uns geöffnet und uns gezeigt mit welchen Gaming Highlights wir die nächsten Monate rechnen können. Eines davon ist das Remake von Spyro. Wir durften uns den lila Drachen bei Activision genauer ansehen.
Larry Laffer gab sich schon oft in Point & Click Adventures die Ehre und baggerte was das Zeug hält. Dieses Jahr soll es eine Neudarbietung von Larry und geben. Wir haben mit den Entwicklern gesprochen, also haltet euch fest, denn es wird nass
From Software lassen sich für uns nach Darksouls immer gerne neue Quälereien einfallen. Nun verschlägt es uns nach Asien. Sekiro - Shadows Die Twice lässt uns quer durch die Epoche der Samurais prügeln, doch es ist nicht so leicht wie es erstmal scheint.
In Call of Cthulhuist nichts so, wie es scheint. Was ist Vision und was Wirklichkeit? Wird es uns gelingen, das Geheimnis um den Hawkins-Fall aufzudecken, bevor wir den Verstand verlieren?
Im Rahmen der Entwicklerkonferenz "Devcom" hatten wir die Möglichkeit mit dem Creative Director Jens Matthies und dem Senior Game Designer Andreas Öjerfors über deren Arbeit am Wolfenstein Franchise zu reden.